Home
Ergebnisse
Links
Diskursbuch
Site History
 
 
 
 





Die Vier in der kleinen Hafenkneipe
Teil 5: Wir werden echte Seemänner
Eine Seefahrt, die ist lustig dachte ich mir, aber dann wachte ich auf. Wir waren immer noch auf der St. Kathrin. Keine Spur von Captain Morgan, fernab der kleinen Hafenkneipe. Der Gin Tonic würde bald zur Neige gehen, wenn es uns nicht gelänge, die fabulösen Gin-Inseln zu finden, die wir irgendwo zwischen dem Bacardi-Riff und den Alcopops vermuteten.

Es war schon wieder kurz vor Mittag, ich schmiss die Lali-Puna CD wieder an und weckte die anderen. Wir hatten gerade gefrühstückt und die Gin Tonic Vorräte überprüft, als einer im Süden ein seltsames Licht am Horizont entdeckte. Wir nahmen sofort Kurs, was anderes hatten wir gerade eh nicht vor. Bei günstigen Winden segelten wir auf das Licht zu und nach etwa sechs Stunden waren wir dann auch da. Vor uns schwebte eine leuchtende Plattform wie aus Wolken. Auf den Wolken oder in den Wolken saßen oder schwebten Lali Puna, die wir intern gerade als beste Band der Welt gewählt hatten.

Sängerin Valerie kam zu uns an Bord und sagte, wenn wir genügend Gin Tonic hätten, würden sie ein Konzert auf der St. Kathrin spielen. Ja!

Der Bass wummerte, der Synthy schimmerte und über allem glitzerte Valeries klare zarte Stimme. Das Meer stand für 90 Minuten still, der Mond drückte ein Auge zu und der Rest unseres Gin Tonics spülte durch die Gehirne unserer Crew und der Band. Mit einem letzten Hauch verabschiedete Valerie sich von uns, die Leuchtplattform schwebte über das erschöpfte Meer.

Captain Morgan, die Hafenkneipe und selbst der wunderbare Hintern der Bierfee waren für kurze Zeit vergessen. Wir waren echte Seemänner geworden, denn die Macht des Wogens war über uns gekommen in Form von Lali Punas Rhythmusabteilung. Valeries Stimme hatte uns den süß-salzigen Geschmack der See gegeben.

Wir brauchen dringend Gin Tonic, sagte ich. Ja, meinten die anderen, wir müssen die Gin Inseln morgen unbedingt finden.
Zurück zu den Ergebnissen   weiter zu Teil 6...